Über mich

Mein Name ist Yvonne, ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Sohn und unserem Hund im schönen Rhön-Grabfeld.

Schon als Kind habe ich häkeln und stricken gelernt, ich wollte am liebsten Handarbeitslehrerin werden. Als Freundschaftsbändchen angesagt waren, habe ich sie in allen erdenklichen Farben und Mustern erschaffen und an meine Freunde und Familie verteilt. Als Glücksbringer gab es dazu immer einen kleinen Edelstein, den ich meistens in ein gehäkeltes Säckchen verpackt habe. Denn Edelsteine haben mich damals schon fasziniert.

2016 traf mich ein Schicksalsschlag in Form von Gebärmutterhalskrebs, damit hatte ich in den darauffolgenden Jahren sehr zu kämpfen und musste um mein Leben bangen. Als Ablenkung und auch um meine motorischen Fähigkeiten und die Polyneuropathie nach der Chemotherapie wieder zu verbessern, habe ich mit Makramee begonnen.

Da ich daran so viel Spaß hatte und ich schon nicht mehr wusste, wohin mit allen erschaffenen Sachen, habe ich 2021 mein kleines, aber feines Unternehmen “GLÜCKSELEMENTE” gegründet.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich hauptsächlich Windlichter, Schlüsselanhänger und Wandbehänge gestaltet.

Doch als ich es geschafft habe für mich ein filigranes Schmuckset aus Makramee mit Edelsteinen zu gestalten, war ich nicht mehr zu stoppen. Denn die Gestaltung von Schmuckstücken mit den von mir so geliebten Edelsteinen ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe.

Ich liebe, was ich tue &

gestalte gerne besondere Glückselemente

für dich und deine Lieben!

Alle Glückselemente werden von mir mit viel Liebe entworfen und gestaltet, dabei ist mir wichtig, dass ich größtenteils Materialien verwende, die nachhaltig sind. Da ich ein kleiner Perfektionist bin, habe ich auch große Erwartungen an mich und meine geknüpften Glückselemente. Dadurch ist jedoch jedes Glückselement ein wundervolles Unikat.

Ich freue mich, dass ich diesen Weg mittlerweile gehen kann und für dich und deine Lieben etwas ganz Besonderes entwerfen und gestalten darf. Einen täglichen Begleiter für dein Leben!

Und wenn du Lust hast, dann kann ich dir sogar beibringen, wie du dein eigenes Glückselement gestalten kannst.

Kontakt

GLÜCKSELEMENTE

Yvonne Köth
Am Altmerberg 22
97618 Strahlungen
0170 55 71 945
glueckselemente@web.de

Vernetze dich gerne mit mir

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert