Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

RÜCKSENDUNGEN


Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage ab Erhalt des Produkts. Wenn Ihr Kauf mehr als 30 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.

Der Kunde hat die Kosten für die Rücksendung selbst zu tragen.

Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben.

Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen, dazu gehören personalisierte Artikel, die durch ihre Personalisierung nicht weiterverwendet werden können.

Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:

  • Geschenkgutscheine
  • Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
  • Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

RÜCKERSTATTUNGEN

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.
Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter glueckselemente@web.de.

ANGEBOTSARTIKEL

Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.

UMTAUSCH

Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an glueckselemente@web.de. Wenn Sie nichts anderes mit uns vereinbart haben, dann schicken Sie den Artikel an: Am Altmerberg 22, 97618 Strahlungen, Deutschland.

GESCHENKE

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.

VERSAND

Um Ihr Produkt zurückzugeben, sollten Sie es an:

Yvonne Köth, Am Altmerberg 22, 97618 Strahlungen, Deutschland senden.

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden.

Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Auftragslage und Zeitpunkt variieren.

Es ist ratsam, teurere Artikel mit Sendungsverfolgung oder Versandversicherung zurückzusenden, um sicherzustellen, dass die Rücksendung erfolgreich abgewickelt wird.